fairapps

Worauf bin ich 2018 stolz? Mit dem fairkom Team durfte ich unseren Lieblings-Open-Source-Webdiensten ein einheitliches Branding und ein gemeinsames Dach geben. Auf fairapps.net gibt es

  • faicloud - Dateiablage, Adressverwaltung, Kontakte, Aufgaben - alles synchronisierbar mit dem Smartphone
  • fairmeeting - Videokonferenzen
  • fairchat - Chatten mit Freunden oder im Team
  • gitlab - Aufgaben und Code in Projekten übersichtlich verwalten
  • board.net - das beliebte schwarze Brett im Netz

Alle Services sind klimaneutral und datenschutzkonform gehostet. Von einem Selbstverwaltungs-Panel haben wir im PUBLIC VOICE Lab schon vor 20 Jahren geträumt. Auf fairapps+ gibt es noch viel mehr praktische Web Services, wie draw.io, mit dem sich rasch Diagramme zeichnen oder SandForms um Umfragen zu machen.

Als Dankeschön an das fairkom Team habe ich zum Jahreswechsel ein Screencast produziert. Unsere Testkatze Kira zeigt, was sie in der faircloud alles ablegt. Zum Beispiel einen Termin zu Silvester, sich im Keller zu verkriechen, wenn die Böller knallen.

 

Aktivitaet: 

Umfeld: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Dieses Feld bitte leer lassen.