Blickfang 07: Gabarage upcycling & Modepolizei

Zur gut besuchten Kreativmesse Blickfang (im Rahmen der Vienna Design Weeks) vom 19.-21.10. im MAK gab es interessante Werke, Konzepte und Netzwerke zu sehen. Heimspiel für PureAustrianDesign: die Plattform landete mit mehr als 60 Partnern nach New York, Prag und Barcelona nun endlich auch in Wien. Hier geht es zu einigen persönlichen Eindrücken ...
Mir fiel eine Initiative besonders auf: Gabarage spricht Unternehmen an, Werkzeuge und Materialien, die ausgesondert werden, mit Gestaltern zu verwerten: aus Filmrollen entstehen so Tische oder Wanddekorationen, aus Celluloid Lampen oder aus Ordnern Umhängetaschen.

Registered at RegisteredCommons.org

Upcycled Box as Bag was created by Roland Alton-Scheidl on 2007-10-21. License: http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/at/ . Description: Upcycling allows new ways of recycling office material. Seen At Blickfang Fair at Gabarage.

Gabarage verfolgt somit nicht nur öökologische Ziele, sondern stellt auch Leute für die Produktion ein, die es am Arbeitsmarkt nicht leicht haben und gibt ihnen so völlig neue Perspektiven.

Und für meine jüngste Tochter Karolin habe ich ein Short der Modepolizei mitgenommen. Per Klettverschluss lassen sich im Brustbereich Stoffpads mit verschiedenen Motiven anbringen: da ist das Spielzeug immer gleich mit dabei.

Umfeld: 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Dieses Feld bitte leer lassen.