Perlenhochzeit am Berg

Am 12.6.1992 heirateten wir in Feldkirch auf dem Tandem und unsere Hochzeitsreise führte vom Schmirntal ins Ahrntal. Den dreisssigsten Hochzeitstag mit einer Bergtour zu verbinden erschien uns da nur logisch. Denn schon den fünfundzwansigsten hatten wir mit Freunden wandernd verbracht vom Brenner ins Zillertal.

Wir starteten am Samstag Abend mit einem Aufstieg von Tschagguns im Montafon hinein ins Gauertal zur Lindauer Hütte, wo wir übernachteten. Der Sonntag brachte Kaiserwetter und wir entschieden uns auf die Sulzfluh (2818m) zu gehen. Auf dem Weg dorthin gab es noch einige Schneefelder zu überqueren. Runter Ging es entlang bizarrer Kalklplatten zunächst auf der Schweizer Seite vorbei an der "Abgrundhöli" zur Tilisuna Hütte, die leider noch nicht geöffnet hatte. Die Trinkflaschen  füllten wir mit Gletscherwasser und oberhalb des Tilisuner Sees ging es hinunter ins Tal, es wurde schon abends. Wir hatten Glück und wurden die letzten Kilometer zum Bahnhof Tschagguns mitgenommen, wo wir bei der Bahnhofskneipe noch ein kleines Bier genossen. Und dann hatten wir nochmal Glück in Bludenz, wo wir auf den etwas verspäteten RailJet umsteigen konnten und waren in weniger als einer Stunde wieder in Dornbirn.

Dieser Hochzeitstag war bezeichnend für unsere Partnerschaft: herausfordernde Ziele, und immer wieder Glück gehabt.

Umfeld: