Tauschkreise in Vorarlberg

In den Vorarlberger Nachrichten werden die Erfahrungen des 10 Jahre alten Tauschkreises beleuchtet. Hier ein persönliches e-mail an den Obmann.

Lieber Gernot,

gratuliere zum schönen Artikel über den Vorarlberger Tauschkreis in der heutigen VN. Eine transdisziplinäre LV soll es dazu an der FH geben, allerdings erst in höheren Semester, also werden wir nächstes Jahr nochmal gemeinsam einreichen.

Die Open Source Initiative Vorarlberg setzt ihre Arbeit ja in Form einer Genossenschaft weiter. Hieirfür starte ich mit Georg Pleger nun das erste Projekt im Ausbildungsbereich, das mit Talenten gegengerechnet werden soll. Also wenn Du in Deinem Interview von einer Anbietergemeinschaft mit 30 Mitgliedern sprichst, die Talente zur internen Verrechnung verwenden will, kannst Du gleich noch von einer zweiten mit 27 sprechen.

Für die Anbietergemeinschaft haben wir bei einem EU-Projektantrag 24 von 30 Punkten für das Projekt S-FUEL erhalten, bei dem es um offene ERP Systeme geht. Drück uns die Daumen, dass wir nun zu Vertragsverhandlungen eingeladen werden: dann bauen wir eine Open Source Standardbuchhaltung, in der Komplementärwährungen samt Schnittstellen mit drin sind.

Liebe Grüße,

-Roland

:: Roland Alton-Scheidl : http://roland.alton.at/ ::

This e-mail text is Creative Commons and licensed under http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/at/