Mobilität

Schi mit Fahrrad transportieren

Nachdem ich immer wieder mal gefragt werde, welche spezielle Vorrichtung ich mir gebaut habe, hier die Antwort: Es geht ganz einfach mit einem langen Racktime Korb. Die Schi lassen sich mit der Bindung mit den Korbhenkeln einklemmen und die Schischuhe haben auch noch Platz. Mit einem Expander kann man die Schi noch stabilisieren, aber den braucht's nicht wirklich.

Sturmfreie Bude

An diese ziemlich freche Kampagne der ÖBB können sich wohl noch einige erinnern.

Da gab's auch ein Video dazu, ziemlich mutig, etwas lang, kommt praktisch ohne Erläuterung aus.

Als weiteres begleitendes Element der Sommerticket-Kampagne fand eine Facebook-Promotion statt, in der die User selbst Videos und Fotos hochladen konnten, die ihre Eltern in Feierlaune zeigen.

 

RSS - Mobilität abonnieren